Gezeichnetes Maxerl

Beratung

      Betreuung

            Begleitung

                   Coaching

                        Selbsterfahrung

 

Ich heiße ……..

                        Tatjana Rakowsky. Logo Leave me with a smile            

Ich bin………….

  • akademische psychosoziale Beraterin, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, Ehe- und Familienberaterin.
  • offen, neugierig, empathisch, herzlich, pünktlich, humorvoll.

Ich biete……….

  • Beratung, Begleitung und Betreuung für Menschen in Konflikt-, Übergangs- und/oder Entscheidungssituationen sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext an.
  • Coaching und Selbsterfahrung für Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern und/oder sich selbst besser kennenlernen wollen.
  • Seminare zu diversen Themen (Teambuilding, Rhetorik, Resilienz, …)

Ich arbeite……

  • systemisch. Das heißt, ich hinterfrage wie Wirklichkeit konstruiert wird, beziehe unterschiedliche Sichtweisen mit ein und berücksichtige Wechselwirkungen. Ich gehe davon aus, dass Wirklichkeit und Wahrheit höchst individuell sind und sich das Bewusstmachen dessen zu neuen Sichtweisen und der Entschärfung von Konflikten führen kann.
  • ressourcen-, lösungs-, ziel- und klientenorientiert. Ich helfe dabei, Zugang zu den eigenen Ressourcen zu finden und diese nutzen zu können. Ich biete Hilfe zur Selbsthilfe an. Meine Klienten/innen sind Experten/innen ihres Lebens, ich bin deren Begleitung und gehe den Weg mit ihnen bis sie ihn alleine weitergehen können.
  • mittels Fragetechniken, Strukturaufstellungen, Visualisierungen.
  • mit Einzelpersonen.
  • gemeinsam mit meinem Mann auch mit Gruppen.
  • mit Herz und Humor.

Mein Motto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Abgeleitet von Charlie Chaplin

Ich möchte meinen Klienten/innen dabei helfen, auch in schwierigen und herausfordernden Situationen den Humor nicht zu verlieren und damit genau diese Situationen entschärfen zu können.

 

Zu meiner Person:Foto Tatjana Rakowsky
Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und Mutter zweier mittlerweile fast erwachsenen Kinder.

Meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin habe ich an der Arge Bildungsmanagement GmbH in Kooperation mit der Sigmund Freud Universität im Rahmen eines Universitätslehrgangs abgeschlossen. Im Zuge der Ausbildung absolvierte ich mein Praktikum in einer psychotherapeutischen Gruppe für Kinder im Volksschulalter.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich lerne gerne Neues und erweitere dadurch kontinuierlich mein Wissen.

Meine Arbeit verstehe ich als Beitrag zur Förderung und Erhaltung der psychischen Gesundheit sowie als Präventionsmaßnahme.

Und so können Sie mich erreichen: Logo Leave me with a smile
T: +43 664 52 123 51
E: tatjana.rakowsky (at) causeandeffect.at

Praxis: 1060 Wien